Anzeige
Festival

Zabeil gewinnt in Locarno

Während "Freiheit" von Jan Speckenbach im Wettbewerb des 70. Locarno Film Festivals leer ausging und "Mrs. Fang" von Wang Bing - eine französisch-chinesisch-deutsche Koproduktion - den Goldenen Leoparden erhielt, konnte sich Jan Zabeil über den Piazza Grande Award für seinen Film "Drei Zinnen" freuen.

Thomas Schultze13.08.2017 09:21
Jan Zabeil überzeugte mit seinem "Drei Zinnen" in Locarno
Jan Zabeil überzeugte mit seinem "Drei Zinnen" in Locarno Locarno Festival

Während der viel beklatschte und sehr gefragte "Freiheit" von Jan Speckenbach im Wettbewerb des 70. Locarno Film Festivals leer ausging und "Mrs. Fang" von Wang Bing - eine französisch-chinesisch-deutsche Koproduktion - den Goldenen Leoparden erhielt, konnte sich Jan Zabeil über den Piazza Grande Award für seinen Film "Drei Zinnen" freuen. Sein Drama mit Alexander Fehling und Bérénice Bejo hatte seine Weltpremiere vor 6000 Besuchern am 4. August gefeiert und galt als einer der Favoriten für den Preis. Auf der Piazza Grande hatte auch "Der Mann aus dem Eis" von Felix Randau Weltpremiere gefeiert, der Film mit Jürgen Vogel blieb aber ohne Preis. Der von der UBS ausgelobte Prix du Public ging an den amerikanischen Komödienhit "The Big Sick".

Anzeige