Anzeige
Festival

Goldenes Glühwürmchen für "Watu Wote"

Auf der traditionellen Dampferfahrt des Fünf Seen Filmfestivals auf dem Starnberger See sind gestern Abend drei Publikumspreise vergeben worden.

Jochen Müller02.08.2017 09:58
Stellvertretend für Regisseurin Katja Benrath nahm Eva Winkler (2.v.l.) das Goldene Glühwürmchen entgegen. Mit ihr freuten sich (v.l.n.r.): Jutta Prediger (Bayern 2), Preisstifterin Witha Veronelli, Kuratorin Barbara Winkler, Festivalleiter Matthias Helwig, Sophie Linnenbaum ("Pix"), Christof Pilsl ("Der Krampus") und Ysabel Fantou ("Die Herberge")
Stellvertretend für Regisseurin Katja Benrath nahm Eva Winkler (2.v.l.) das Goldene Glühwürmchen entgegen. Mit ihr freuten sich (v.l.n.r.): Jutta Prediger (Bayern 2), Preisstifterin Witha Veronelli, Kuratorin Barbara Winkler, Festivalleiter Matthias Helwig, Sophie Linnenbaum ("Pix"), Christof Pilsl ("Der Krampus") und Ysabel Fantou ("Die Herberge") FSFF / Jörg Reuther

Auf der in diesem Jahr von heftigen Gewittern begleiteten traditionellen Dampferfahrt des Fünf Seen Filmfestival auf dem Starnberger See ist Katja Benraths "Watu Wote" gestern Abend mit dem Kurzfilmpreis Goldenes Glühwürmchen ausgezeichnet worden. Insgesamt hatte es hierfür 400 Einreichungen gegeben, aus denen vier Finalisten ausgewählt wurden. Das Publikum entschied sich letztlich für Benraths Film, der eine Szene beispielloser Mensch...

Anzeige