Anzeige
Kino

Kinocharts USA: Pixar mit PS-Power

Pixar ist wieder da, wo die Filme der Company in den USA eigentlich immer sind: "Cars 3" startet auf Platz eins, allerdings mit dem schwächsten Ergebnis eines Films der Reihe. Gesprächsthema Nummer eins bleibt aber "Wonder Woman".

Thomas Schultze18.06.2017 14:01
Auch "Cars 3" ist wieder gut für Platz 1
Auch "Cars 3" ist wieder gut für Platz 1 Walt Disney

Pixar ist mit seiner 18. Produktion wieder da, wo die Filme der Company in den USA eigentlich immer sind: Auch "Cars 3" startet auf Platz eins, allerdings bedeuten 51,8 Mio. Dollar in 4258 Kinos das schwächste Ergebnis eines Films der Reihe und sind weit entfernt von den Sensationsstarts von "Findet Dorie" und "Alles steht Kopf". "Cars" lief 2006 mit 60,0 Mio. Dollar an und kam gesamt auf 245 Mio. Dollar; "Cars 2" folgte 2011 mit 66,1 Mio. Dollar und kam dann als bislang drittschwächster Titel des Hauses auf 191,4 Mio. Dollar. Allerdings gilt nach wie vor, dass das "Cars"-Franchise sein meistes Geld mit Merchandise umsetzt - bis heute belaufen sich die Einnahmen weltweit auf mehr als zehn Mrd. Dollar.

Anzeige