Dein Zuschauer, das unbekannte Wesen
Täglich kommen Abertausende Besucher in die Kinos, um die Filme ihrer Wahl zu sehen. Und doch bleiben sie fast unbekannte Wesen mit immer wieder überraschenden Vorlieben. Die digitale Konkurrenz weiß alles über ihre Nutzer. Jetzt heißt es für Kinos, im Schulterschluss mit den Verleihern verlorenen Boden gut zu machen. Nur wie?
Täglich kommen Abertausende Besucher in die Kinos, um die Filme ihrer Wahl zu sehen. Und doch bleiben sie fast unbekannte Wesen mit immer wieder überraschenden Vorlieben. Die digitale Konkurrenz weiß alles über ihre Nutzer. Jetzt heißt es für Kinos, im Schulterschluss mit den Verleihern verlorenen Boden gut zu machen. Nur wie? Amazon und Netflix begreifen es als ihr Geschäftsmodell: Möglichst viel über ihre Kunden zu wissen, um ihnen proaktiv immer neue Angebote zu machen, die sie nicht ablehnen...