Anzeige
Kino

Kinocharts USA: Bitteres Wochenende für alle Neulinge

Während "Fast & Furious 8" in den USA auf Platz eins weiter Vollgas gibt, trug es gleich vier Neulinge am problematischen Wochenende nach Ostern aus der Kurve.

Thomas Schultze23.04.2017 11:27
"Unforgettable" kam in den USA nicht so recht aus den Startblöcken
"Unforgettable" kam in den USA nicht so recht aus den Startblöcken Warner

Während "Fast & Furious 8" in den USA auf Platz eins weiter Vollgas gibt, trug es gleich vier Neulinge am mittlerweile problematischen Wochenende nach Ostern aus der Kurve. Aber zunächst zur Nummer eins: "Fast & Furious 8" baute am zweiten Wochenende zwar sichtlich ab und kam nur noch auf 38 Mio. Dollar, um damit das Einspiel auf 163 Mio. Dollar zu schrauben. Damit ist eher ein abschließendes Gesamteinspiel im Rahmen von "Fast & Furious 6" zu erwarten, der es 2013 auf knapp 240 Mio. Dollar brachte, und nicht in den schwindelerregenden Höhen von "Fast & Furious 7", dem 2015 353 Mio. Dollar Kasse beschieden waren. Aber das Franchise macht den Löwenanteil seiner Kasse ohnehin am weltweiten Boxoffice, wo Teil acht jetzt schon die 750-Mio.-Dollar-Hürde genommen hat und Kurs hält, schon im Lauf der nächsten Woche die eine Mrd. zu knacken.

Anzeige