Film

Deichmann stellte mit Ellie Goulding eigene Schuhkollektion auf die Beine

Deichmann, laut Unternehmensangaben Europas größter Schuheinzelhändler, stellte jüngst in London die erste gemeinsame Schuhkollektion mit der britischen Sängerin Ellie Goulding vor.

07.03.2017 09:53 • von
Bei der Präsentation der gemeinsamen Kollektion in London: die britische Musikerin Ellie Goulding und Heinrich Deichmann (Bild: obs/Deichmann SE)

Deichmann, laut Unternehmensangaben Europas größter Schuheinzelhändler, stellte jüngst in London die erste gemeinsame Schuhkollektion mit der britischen Sängerin Ellie Goulding vor. Für die Präsentation vor geladenen Gästen hatte man die Event-Location MC Motors gewählt, wo Goulding auch live auftrat.

Der Schuh- und Handelskonzern verspricht für die "Sneaker, Ethno-Sandalen, Heels, Wedges, Espadrilles oder Mules" der "Ellie Goulding for Deichmann"-Kollektion "bunte Farben, extravagante Schnitte, individuelle Veredelungen oder rockige Nieten". Der Verkaufsstart erfolgte am 2. März 2017.

Deichmann führt damit sein Engagement mit Künstlern aus dem Musikbereich fort. Zuvor hatten unter anderem bereits , oder die mit Deichmann gearbeitet.

Für ihre Hitsingle Love Me Like You Do" erhielt Ellie Goulding hierzulande von Universal Music Dreifach-Gold. Der Song erreichte in den Offiziellen Deutschen Charts ebenso Platz eins wie etwa auch in Großbritannien, Österreich und der Schweiz; in den USA kam er auf Rang drei. Die IFPI führte den Titel, der sich auf dem Soundtrack zum Kinohit Fifty Shades Of Grey", und auf Ellie Gouldings Longplayer Delirium" findet, .