Anzeige
Kino

Kinocharts Deutschland Trend: Zeit für Superhelden

Seit "Doctor Strange" herrschte Marvel-freie Zeit in den deutschen Kinos: Mit "Logan - The Wolverine" kehren nicht nur die Superhelden zurück, sondern auch die Lust des Kinopublikums an ihnen: Platz eins für den Newcomer ist in den deutschen Kinos gewiss.

Thomas Schultze03.03.2017 06:43
"Logan" legt einen überzeugenden Start in den deutschen Kinos hin
"Logan" legt einen überzeugenden Start in den deutschen Kinos hin Fox

Seit "Doctor Strange" herrschte Marvel-freie Zeit in den deutschen Kinos: Mit "Logan - The Wolverine" kehren nicht nur die Superhelden zurück, sondern auch die Lust des Kinopublikums an ihnen: Platz eins für den Newcomer ist in den deutschen Kinos gewiss. In 581 Kinos kam der dritte Soloauftritt des von Hugh Jackman gespielten X-Man gestern auf 50.000 Besucher und 450.000 Euro Kasse, was auf ein Gesamtwochenende von 350.000 Zuschauer und 3,2 Mio. Euro schließen lässt. Damit ginge es wieder bergauf mit den X-Men: "X-Men: Apocalypse" war im vergangenen Sommer mit gerade einmal 215.000 Besuchern gestartet und schaffte es dann gesamt nur auf 775.000 Zuschauer. Und auch der letzte Solofilm mit Wolverine, "Wolverine - Weg des Kriegers", auch schon inszeniert von James Mangold, war mit 225.000 Besuchern eher enttäuschend gestartet. Der erste Spinoff, "X-Men Origins: Wolverine", war indes noch mit 430.000 Besuchern angelaufen.

Anzeige