Kino

Sneak Peek: Karibisches Mega-Spektakel

Mit "Pirates of the Caribbean: Salazars Rache" verspricht die Reihe mit einem Höhepunkt zu Ende zu gehen - so zumindest der Eindruck, den der erste Langtrailer vermittelt.

02.03.2017 16:20 • von Marc Mensch
Javier Bardem gibt in "Salazars Rache" den Schurken (Bild: Walt Disney)

Rund sechs Jahre ist es her, dass Johnny Depp zuletzt in seiner Paraderolle als Captain Jack Sparrow in See stach - und mit "Pirates of the Caribbean - Fremde Gezeiten" weltweit über eine Milliarde Dollar einspielte. In Deutschland zog der vierte Teil zwar die wenigsten Besucher der Blockbuster-Reihe an, kam aber dennoch auf knapp 4,4 Mio. verkaufte Tickets.

Am 25. Mai heißt es nun wieder "Segel setzen!", denn dann bringt Walt Disney "Pirates of the Caribbean: Salazars Rache" in die Kinos. Und der fünfte Teil - der als großes Finale angepriesen wird - scheint einen echten Höhepunkt der Reihe darzustellen, darauf lassen zumindest die ersten Bilder schließen. Nachdem es bereits zum Super Bowl neues Material gab, hat Disney heute den ersten Langtrailer veröffentlicht: