Anzeige
Kino

Fünfte Runde für "besonderen Kinderfilm" läuft

Noch bis 21. April läuft die fünfte Ausschreibungsrunde für die Initiative "Der besondere Kinderfilm". Bislang in deren Rahmen unterstützte Projekte konnten sich zwar zahlreiche Preise und Kritikerlob sichern - fanden im Kino aber nur wenig Publikum. Eine Reform des Verfahrens soll die "weiterhin hohe Qualität" der Projekte gewährleisten.

Marc Mensch28.02.2017 12:06
"Winnetous Sohn" war der bislang besucherstärkste "besondere Kinderfilm" - mit gut 38.000 Kinobesuchern aber noch kein Hit
"Winnetous Sohn" war der bislang besucherstärkste "besondere Kinderfilm" - mit gut 38.000 Kinobesuchern aber noch kein Hit Weltkino

Noch bis 21. April läuft die fünfte Ausschreibungsrunde für die Initiative "Der besondere Kinderfilm", in deren Rahmen Projekte gefördert werden, die nicht auf eingeführten Marken, sondern originären Ideen basieren. Die Besonderheit: Die Treatments sind von Produzenten und Autoren gemeinsam einzureichen, wobei letzterer bereits mindestens ein tatsächlich realisiertes und im Kino oder TV ausgewertetes Projekt geschrieben haben muss. Zielte die Initiative in den ersten Jahren noch auf Stoffe für K...

Anzeige