Anzeige
Kino

Kinocharts USA: Das Versagen der Neustarts

Weil es keinem der drei groß gestarteten Neulinge am Presidents' Day Weekend gelang, das Publikum entscheidend zu bewegen, konnten sich "The Lego Batman Movie" und "Fifty Shades of Grey - Gefährliche Liebe" erneut die Spitzenpositionen der US-Kinocharts sichern.

Thomas Schultze19.02.2017 07:41
"The Lego Batman Movie" ist weiter klare Nummer eins in den USA
"The Lego Batman Movie" ist weiter klare Nummer eins in den USA Warner

Weil es keinem der drei groß gestarteten Neulinge am Presidents Day Weekend gelang, das Publikum entscheidend zu bewegen, konnten sich "The Lego Batman Movie" und "Fifty Shades of Grey - Gefährliche Liebe" erneut die Spitzenpositionen der US-Kinocharts sichern. "The Lego Batman Movie" kam bei einem Minus von knapp 40 Prozent auf 32,1 Mio. Dollar am zweiten Wochenende und wird am Montag der zweite Neustart des Jahres, der die 100-Mio.-Dollar-Einspielmarke passieren kann: Über das gesamte Vier-Tage-Wochenende hinweg ist mit 41,9 Mio. Dollar Umsatz zu rechnen und ein Gesamteinspiel von 106,4 Mio. Dollar. "Fifty Shades of Grey 2" dürfte indes von Freitag bis Sonntag auf 20,8 Mio. Dollar kommen (von Freitag bis Montag 23,9 Mio. Dollar; Gesamteinspiel 92,6 Mio. Dollar). Das bedeutet zwar ein auffälliges Minus von 55 Prozent - ist aber deutlich besser als das Zweitwochend-Minus des ersten Teils, das happige 74 Prozent betrug.

Anzeige