Anzeige
Festival

Goldener Bär für "On Body and Soul"

Die Jury um Paul Verhoeven hat entschieden: Der Goldene Bär für den besten Film der 67. Berlinale geht an den ungarischen Film "On Body and Soul" von Ildikó Enyedi. Der Österreicher Georg Friedrich wurde für seine Leistung in Thomas Arslans "Helle Nächte" als bester Darsteller ausgezeichnet. Unter den Gewinnern befanden sich insgesamt vier deutsche Koproduktionen.

Thomas Schultze18.02.2017 19:06
Goldener Bär für "On Body and Soul"
Goldener Bär für "On Body and Soul" Berlinale

Der Goldene Bär für den besten Film der 67. Berlinale wurde von der Jury um Paul Verhoeven an "On Body and Soul" vonIldikó Enyedi vergeben, der seit seiner Premiere am ersten Freitag einer der großen Favoriten gewesen war. Als zweitbester Film des Wettbewerbs erhielt "Félicité" von Alain Gomis (eine deutsche Koproduktion) den Großen Preis der Jury.

Anzeige