Anzeige
Festival

Die 67. Berlinale ist eröffnet

Same procedure... Anke Engelke führte charmant durch die Eröffnungszeremonie und verteilte Spitzen; Monika Grütters und Michael Müller hielten eindringliche Reden; und Dieter Kosslick brachte gute Laune mit. Jetzt läuft Eröffnungsfilm "Django". Die 67. Berlinale ist eröffnet. Let's rock.

Thomas Schultze09.02.2017 19:49
Dieter Kosslick und der Regisseur des Eröffnungsfilms, Etienne Comar, im Friedrichstadtpalast
Dieter Kosslick und der Regisseur des Eröffnungsfilms, Etienne Comar, im Friedrichstadtpalast Berlinale

Same procedure as every year... will man meinen. Nachdem nach vielen deutschen Stars schließlich auch die Jury um Paul Verhoeven und das Team des Eröffnungsfilms "Django" im Berlinalepalast am Potsdamder Platz ihre Plätze genommen hatten, führte wie gewohnt Anke Engelke durch die Eröffnungsgala der 67. Berlinale. Wie immer tat sie das souverän und charmant, verteilte ein paar Spitzen in Richtung Donald Trump und den Flughafen Berlin ("Den Witz habe ich vor einem Jahr auch schon gemacht").

Anzeige