Anzeige
Kino

Rekordausgaben für Filmproduktionen in Großbritannien

Im vergangenen Jahr wurde so viel Geld für Filmproduktionen in Großbritannien ausgegeben wie nie zuvor. In heimische Produktionen wurde jedoch so wenig investiert wie seit drei Jahren nicht mehr.

Jochen Müller27.01.2017 11:44
Auch der erfolgreichste Film des Jahres 2016 in den britischen Kinos, "Rogue One: A Star Wars Story", wurde auf der Insel gedreht
Auch der erfolgreichste Film des Jahres 2016 in den britischen Kinos, "Rogue One: A Star Wars Story", wurde auf der Insel gedreht Walt Disney

1,6 Mrd. Pfund (rund 1,88 Mrd. Euro) sind im vergangenen Jahr in Filmproduktionen in Großbritannien investiert worden. Wie das British Film Institute (BFI) jetzt bekannt gab, wurde damit ein neuer Rekord aufgestellt. Während bei den Investitionen in US-Produktionen ebenfalls ein Höchstwert erzielt worden war, lagen die Ausgaben in britische Produktionen mit 205 Mio. Pfund (rund 240,3 Mio. Euro) auf dem niedrigsten Level seit drei Jahren, bei den britischen Koproduktionen mit 41,3 Mio. Pfund (run...

Anzeige