Anzeige
Produktion

Cameron unterstützt neuen "Terminator"

Nach dem insgesamt eher enttäuschenden Abschneiden des "Teminator"-Reboots "Genisys" vor drei Jahren standen die Chancen um einen weiteren "Terminator"-Film eher schlecht. Jetzt hat James Cameron angekündigt, er werde sich persönlich um einen weiteren Teil kümmern, für den auch schon ein Regisseur feststeht.

Thomas Schultze22.01.2017 16:06
James Cameron kümmert sich wieder um sein Baby
James Cameron kümmert sich wieder um sein Baby Kurt Krieger

Nach dem insgesamt eher enttäuschenden Abschneiden des "Teminator"-Reboots "Genisys" vor zwei Jahren, der in Deutschland nur auf 800.000 Besucher kam und weltweit bei einem konservativ geschätzten Budget von 155 Mio. Dollar auf 440 Mio. Dollar Einspiel kam, standen die Chancen um einen weiteren "Terminator"-Film eher schlecht: Produzent David Ellison von Skydance, der die Rechte von seiner Schwester Megan Ellison bekommen hatte, die wiederum sie sich für 20 Mio. Dollar gesichert hatte, hatte damals angekündigt, das Franchise noch einmal komplett auf den Prüfstand zu stellen. Danach herrschte erst einmal Funkstille.

Anzeige