Anzeige
Digitaler Vertrieb

Netflix wächst stärker als erwartet

Netflix hat im zurückliegenden vierten Quartal des Fiskaljahres 2016/17 mehr Abonnenten als von Experten erwarten dazugewinnen können und auch bei Umsatz und Gewinn über den Analystenschätzungen gelegen. Im laufenden Jahr will der Streamingriese noch mehr in Inhalte investieren.

Jochen Müller19.01.2017 07:29
Netflix-CEO Reed Hastings
Netflix-CEO Reed Hastings

Netflix hat im zurückliegenden vierten Quartal des Fiskaljahres 2016/17 sämtliche Analystenerwartungen übertroffen. Wie der Streamingriese jetzt bekannt gab, lag der Umsatz mit 2,48 Mrd. Dollar über den von Experten maximal geschätzten 2,47 Mrd. Dollar; gegenüber dem Vorjahresquartal bedeutet dies eine Steigerung um 36 Prozent. Der Nettogewinn stieg im 55,2 Prozent auf 67 Mio. Dollar oder 15 Cent pro Aktie; hier hatten die Analystenschätzungen bei 13 Cent gelegen.

Anzeige