Produktion

Disney will Will Smith bei "Dumbo" an Bord holen

Bereits seit Juli 2014 plant Disney eine Realverfilmung seines Zeichentrickklassikers "Dumbo, der fliegende Elefant". Nachdem im März 2015 bereits Tim Burton als Regisseur an Bord gekommen war, soll Will Smith nun für eine der Hauptrollen verpflichtet werden.

12.01.2017 09:36 • von Jochen Müller
Will Smith (Bild: Kurt Krieger)

Will Smith soll eine der Hauptrollen in der Realverfilmung des Zeichentrickklassikers Dumbo, der fliegende Elefant" übernehmen, die Tim Burton für Disney inszenieren wird. Das berichtet der Filmnachrichtenblog "Deadline.com". Das Projekt plant Disney bereits seit Juli 2014 (wir berichteten), jetzt soll es mit dem Produktionsstart recht schnell gehen. Das Drehbuch stammt von Ehren Kruger.

Schon in der Vergangenheit hatte Disney namhafte Schauspieler für Realverfilmungen von Zeichentrickklassikern an Bord gehabt wie Johnny Depp in "Alice im Wunderland" und Angelina Jolie in Maleficent". Erst Mitte Dezember wurde Emma Stone für "Cruella", eine Realverfilmung über die Modedesignerin Cruella De Ville aus "101 Dalmatiner" verpflichtet (wir berichteten).

Will Smith ist ab 19. Januar in David Frankels Verborgene Schönheit" in den deutschen Kinos zu sehen.