Verleih

Jahrescharts: "Fack Ju Göhte 2" auf beiden Formaten vorn

Ein deutscher Film war der alles überragende Titel im physischen Verleih. Und dies auf DVD und Blu-ray.

04.01.2017 09:43 • von Jörg Rumbucher
Die Constantin-Produktion war im physischen Verleih nicht aufzuhalten (Bild: Constantin)

"" hat sich in der Endabrechnung für das Jahr 2016 als begehrtester Leihfilm herauskristallisiert. Der zweite Teil der Schulkomödie war weder auf DVD, noch auf Blu-ray von der Konkurrenz aufzuhalten. "Fack Ju Göhte 2" wurde Mitte Februar von Highlight in den physischen Verleihhandel gebracht.

Platz zwei der DVD-Jahresverleihcharts eroberte der Trapperwestern "", der Mitte Mai von Twentieth Century Fox Home Entertainment veröffentlicht worden war. Rang drei geht ebenfalls an Fox für den Titel "". Auf den weiteren Plätzen folgen "", "", "", "", "" und "". Rang zehn der von GfK Entertainment ermittelten Jahrescharts ist wiederum einer deutschen Produktion vorbehalten: "".

Im Blu-ray-Segment belegt "" hinter "" ebenfalls Rang zwei. Platz drei ging an den Actionthriller "", der somit noch vor "" durchs Ziel kam.

Die kompletten Jahrescharts werden nachgereicht.