Anzeige
Verkauf

DVD und Blu-ray als Geschenkoption weniger gefragt

Der Bitkom hat auch in diesem Jahr Konsumenten nach ihren Geschenke-Plänen zu Weihnachten befragt. Der Trend zu digitalen Alternativen macht sich demnach auch bei der Wahl von Weihnachtsgeschenken bemerkbar, bei der DVD und Blu-ray deutlich ins Hintertreffen gelangen.

mha13.12.2016 15:32
Der Weihnachtsmann bringt immer seltener DVDs und Blu-rays
Der Weihnachtsmann bringt immer seltener DVDs und Blu-rays

Der Bitkom hat auch in diesem Jahr Konsumenten nach ihren Geschenke-Plänen zu Weihnachten befragt. Der Trend zu digitalen Alternativen macht sich demnach auch bei der Wahl von Weihnachtsgeschenken bemerkbar, bei der DVD und Blu-ray deutlich ins Hintertreffen geraten. Wollte im letzten Jahr noch jeder Fünfte (19 Prozent) seine Lieben mit Filmen oder Serien auf physischen Medien beglücken, wollen in diesem Jahr nur noch elf Prozent eine DVD oder Blu-ray unter den Weihnachtsbaum ...

Anzeige