Anzeige
Recorded & Publishing

Nielsen angeblich an Gracenote dran

Nielsen soll an einer Übernahme von Gracenote interessiert sein. Die Gespräche zwischen den US-Marktforschern und den Gracenote-Eignern sollen bereits weit fortgeschritten sein. Der kolportierte Wert des Unternehmens hätte sich seit dem letzten Verkauf fast verdreifacht.

ks09.12.2016 12:29
Könnten angeblich mit den Charts-Ermittlern und Marktforschern von Nielsen einen neuen Eigentümer bekommen: Die Metadaten-Spezialisten von Gracenote
Könnten angeblich mit den Charts-Ermittlern und Marktforschern von Nielsen einen neuen Eigentümer bekommen: Die Metadaten-Spezialisten von Gracenote gracenote.com, Screenshot

Nielsen soll an einer Übernahme von Gracenote interessiert sein. Angeblich seien die Gespräche zwischen den US-Marktforschern und den Betreibern des Spezialisten für Metadaten aus dem Entertainmentbereich samt Musikerkennungsdienst bereits weit fortgeschritten, berichtet "Variety". Noch im Dezember könnte der Verkauf zum Abschluss kommen.

Anzeige