Kino

Sneak Peek: Trailer zu Südstaaten-Drama "Loving"

Zu Jeff Nichols auf einer wahren Begebenheit beruhendem Drama "Loving", das in Cannes seine Weltpremiere feierte, wurde jetzt der Trailer veröffentlicht.

23.11.2016 16:22 • von Jochen Müller
Ab 9. Februar 2017 in den deutschen Kinos: "Loving" (Bild: Universal)

Jeff Nichols auf einer wahren Begebenheit beruhende Drama Loving", das in seine Weltpremiere gefeiert hatte, spielt in den 1950er Jahren in Virginia. Richard (Joel Edgerton) und Mildred (Ruth Negga) haben sich ineinander verliebt. Doch eine Heirat ist unmöglich, denn er ist weiß, sie schwarz. Also heiratet das Paar im liberaleren Washington D.C. Bei seiner Rückkehr nach Virginia schlägt dem Paar Hass und Feindseligkeit entgegen; es wird sogar verhaftet und vor die Wahl gestellt, getrennt in Virginia oder vereint fernab der Heimat zu leben. Ein jahrelanger Kampf um die Anerkennung ihrer Ehe beginnt; er endet vor dem obersten US-Gerichtshof.

Universal startet "Loving" am 2. Februar 2017 in den deutschen Kinos und hat jetzt den deutschen Trailer veröffentlicht: