Anzeige
Kino

EU-Parlament zeichnet "Toni Erdmann" aus

Nach "Mustang" im vergangenen Jahr ist mit Maren Ades "Toni Erdmann" erneut eine deutsche Koproduktion mit dem Lux-Filmpreis ausgezeichnet worden.

Jochen Müller23.11.2016 14:32
Maren Ade mit Produzent Jonas Dornbach (Komplizen Film, li.) und EU-Parlamentspräsident Martin Schulz bei der Verleihung des Lux-Filmpreises für "Toni Erdmann"
Maren Ade mit Produzent Jonas Dornbach (Komplizen Film, li.) und EU-Parlamentspräsident Martin Schulz bei der Verleihung des Lux-Filmpreises für "Toni Erdmann"

Maren Ades "Toni Erdmann", der im Wettbewerb von Cannes seine Premiere feierte, ist mit dem Lux-Filmpreis des Europäischen Parlaments ausgezeichnet worden. Der deutsche Kandidat für eine Oscarnominierung in der Kategorie Bester nicht-englischsprachiger Film setzte sich gegen Leyla Bouzids "Kaum öffne ich die Augen" und Claude Barras' "Mein Leben als Zucchini"...

Anzeige