TV

Nothelle-Nachfolge beim RBB offenbar geklärt

Jan Schulte-Kellinghaus ist der Wunschkandidat von RBB-Intendantin Patricia Schlesinger für die Nachfolge von Programmchefin Claudia Nothelle. Eine Entscheidung fällt der Rundfunkrat am 1. Dezember.

16.11.2016 08:26 • von Jochen Müller

Jan Schulte-Kellinghaus, Leiter des Programmbereichs NDR Fernsehen und Koordination sowie Geschäftsführer ARD Vorabend, wurde Presseberichten zufolge von RBB-Intendantin Patricia Schlesinger als Nachfolger für Programmdirektorin Claudia Nothelle vorgeschlagen. Entsprechende Presseberichte hat ein RBB-Sprecher gegenüber der "Berliner Zeitung" jetzt bestätigt. Die ARD-Anstalt hatte in der vergangenen Woche die Trennung von Nothelle zum Jahresende bekannt gegeben (wir berichteten). Eine Entscheidung über Nothelles Nachfolge fällt der RBB-Rundfunkrat in seiner Sitzung am 1. Dezember.