Anzeige
Kino

Kinocharts Deutschland Trend: Hartmanns und sonst nichts

Auch an ihrem zweiten Wochenende beherrscht Simon Verhoevens Komödie "Willkommen bei den Hartmanns" die deutschen Kinocharts nach Belieben. "Jack Reacher: Kein Weg zurück" mit Tom Cruise ist bester Neuling auf Platz drei.

Thomas Schultze11.11.2016 07:57
Die Hartmanns bleiben die Nummer eins in Deutschland
Die Hartmanns bleiben die Nummer eins in Deutschland Warner

Auch an ihrem zweiten Wochenende beherrscht Simon Verhoevens Komödie "Willkommen bei den Hartmanns" die deutschen Kinocharts nach Belieben. Am gestrigen Donnerstag wollten knapp 45.000 Besucher den Spaß sehen und sorgten für einen Umsatz von 350.000 Euro. Bis Sonntag ist mit bis zu 400.000 Besuchern zu rechnen und einem Einspiel von 3,0 Mio. Euro. Gesamt würde der Film damit bereits die Eine-Mio.-Besucher-Hürde nehmen und sich einen Bogey sichern - es wäre der erste Bogey für einen deutschen Film in diesem Jahr. Überhaupt ist es erst die dritte deutsche Produktion, die 2016 siebenstellige Besucherzahlen schreibt.

Anzeige