Anzeige
Kino

"Investition in eine hochqualifizierte Zukunftsindustrie"

Die Produzentenallianz beglückwünscht die hessische Landesregierung zu ihrer Entscheidung, den Etat für die Filmförderung 2017 zu erhöhen - zumal sich dies auch für den Landeshaushalt rechnen würde.

Marc Mensch21.10.2016 08:37
Alexander Thies, Vorsitzender des Gesamtvorstands der Produzentenallianz
Alexander Thies, Vorsitzender des Gesamtvorstands der Produzentenallianz

In welchem Maße die hessische Landesregierung den Haushalt der Filmförderung im kommenden Jahr nun wirklich konkret stärkt, scheint aktuell noch Gegenstand von Diskussionen zu sein - nicht zuletzt aufgrund einer sehr missverständlich formulierten Pressemitteilung, die von einer Erhöhung der Zuschüsse in Höhe von zwei Mio. spricht, im weiteren Verlauf aber darauf verweist, dass die Hälfte dieses Betrages der Umwandlung bestehender Darlehensmittel geschuldet ist. Beim Vergleich mit dem bislang kom...

Anzeige