Anzeige
Kino

Kinocharts Deutschland Trend: Dorie schwimmt zurück an die Spitze

Gleich vier Filme kämpften am gestrigen Donnerstag um den ersten Platz der deutschen Kinocharts, darunter zwei Neulinge. Die Nase vorn hatte vorerst "Findet Dorie", der damit an seinem vierten Wochenende an die Spitze zurückkehrt.

Thomas Schultze21.10.2016 06:13
"Findet Dorie" ist wieder Nummer eins
"Findet Dorie" ist wieder Nummer eins Walt Disney

Gleich vier Filme kämpften am gestrigen Donnerstag um den ersten Platz der deutschen Kinocharts, darunter zwei Neulinge. Die Nase vorn hatte vorerst "Findet Dorie", der mit 50.500 Besuchern und 410.000 Euro Umsatz an seinem vierten Wochenende an die Spitze zurückkehrt. Da das Wetter weniger rosig zu werden verspricht als am vergangenen Wochenende, scheinen 450.000 Zuschauer und 3,8 Mio. Euro Kasse bis Sonntag überaus realistisch. "Dorie" nähme damit als dritter Film in diesem Jahr gesamt die Drei-Mio.-Besucher-Hürde und würde sich einen Bogey in Gold sichern.

Anzeige