Anzeige
Kino

Programmkinos mit Minus im Rekordjahr

Dass der Arthousemarkt ganz eigenen Gesetzen folgt, wurde bei der Vorstellung der FFA-Programmkinostudie einmal mehr deutlich. Denn während 2015 neue bundesweite Kinorekorde aufgestellt wurden, mussten die Filmkunst-Häuser Einbußen bei Besuchern und Umsatz hinnehmen. Auch zum Gesamtmarkt wurden aktuelle Zahlen präsentiert.

Marc Mensch21.09.2016 13:30
Bestnote: "Elser - Er hätte die Welt verändert"
Bestnote: "Elser - Er hätte die Welt verändert" NFP (Tobis) / Lucky Bird Pictures

Dass der Arthouse- gegenüber dem Mainstream-Markt ganz eigenen Gesetzen folgt, wurde bei der traditionellen Vorstellung der aktuellen FFA-Programmkinostudie im Rahmen der Filmkunstmesse Leipzig einmal mehr deutlich. Denn während 2015 neue bundesweite Kinorekorde aufgestellt wurden, mussten die Filmkunst-Häuser Einbußen bei Besuchern und Umsatz hinnehmen. Den generell stabilen respektive positiven Trend der vergangenen Jahre trübe diese Bilanz jedoch nicht, ...

Anzeige