Anzeige
Kino

Dienstleister plädieren für Umdenken in Förderfragen

Die Forderung der Produzentenallianz nach einem grundsätzlichen Umdenken bei der bundesweiten Filmförderung findet die Unterstützung des Dienstleisterverbands VTFF. Aus seiner Sicht muss in Deutschland dringend nachgelegt werden - denn schon jetzt falle die Infrastruktur mangels Nachfrage durch Großproduktionen im internationalen Vergleich zurück.

Marc Mensch08.09.2016 10:36
Christine Grieb, Geschäftsführerin des VTFF
Christine Grieb, Geschäftsführerin des VTFF

"Der Produktionsstandort Deutschland muss nachlegen". Unter dieser Überschrift hat der Verband Technischer Betriebe für Film und Fernsehen e.V. seine Unterstützung für eine Forderung der Produzentenallianz (wir berichteten) formuliert, wonach ein grundsätzliches Umdenken bei der bundesweiten Filmförderung erfolgen muss (sprich: ein konkurrenzfähiges Anreizsystem geschaffen werden muss)...

Anzeige