Anzeige
Kino

US-Kinosommer endet mit knappem Plus

Zwischendurch wurde gehadert und nicht alle Titel zündeten so wie erhofft, manche waren gar große Enttäuschungen, dennoch ist es dem US-Kinosommer gelungen, mit einem Umsatz von 4,3 Mrd. Dollar ein Plus von drei Prozent gegenüber dem Rekordjahr 2015 zu erwirtschaften.

Thomas Schultze31.08.2016 05:32
Sommer-Superhit: "Findet Dorie"
Sommer-Superhit: "Findet Dorie" Walt Disney

Zwischendurch wurde gehadert und nicht alle Titel zündeten so wie erhofft, manche waren gar große Enttäuschungen, dennoch ist es dem US-Kinosommer gelungen, mit einem Umsatz von 4,3 Mrd. Dollar ein Plus von drei Prozent gegenüber dem Rekordjahr 2015 zu erwirtschaften - was umso beachtlicher ist, als dass der letztjährige Kinosommer von dem unfassbaren Lauf von "Jurassic World" angetrieben wurde, der alleine für mehr als 650 Mio. Dollar Umsatz gut war, und zudem drei weitere Titel vorweisen konnte, die jeweils deutlich über 300 Mio. Dollar einspielen konnten.

Anzeige