Anzeige
Kino

"Weisser Elefant" für "König Laurin"

Nach seinem kürzlichen Triumph beim Festival Goldener Spatz wurde der HFF-Abschlussfilm "König Laurin" nun auch im Rahmen des Filmfestes München mit dem Kinder-Medien-Preis ausgezeichnet. Zu den weiteren Preisträgern zählt Nachwuchsschauspielerin Lynn Dortschack.

Marc Mensch27.06.2016 09:07
Die Preisträger Simon Kratz (in Vertretung von Robin Kocaurek), Felix von Poser, Lynn Dorschack, Fabian Rott und Gabriele M. Walther (v.l.)
Die Preisträger Simon Kratz (in Vertretung von Robin Kocaurek), Felix von Poser, Lynn Dorschack, Fabian Rott und Gabriele M. Walther (v.l.) FFF Bayern/Julia Wülker

Vor rund 400 Gästen wurde am gestrigen Sonntag im Münchner Gasteig zum bereits 16. Mal der Kinder-Medien-Preis Der weisse Elefant verliehen. Als beste Kinoproduktion setzte sich dabei ein Film durch, der jüngst schon beim Festival Der Goldene Spatz triumphiert hatte: Matthias Langs HFF-Abschlussfilm "König Laurin", der zum Teil auch über Crowdinvest finanziert wurde und dessen beeindruckende ...

Anzeige