Anzeige
Festival

34. Filmfest München mit "Leidenschaft"

Im Rahmen einer Pressekonferenz haben Festivalleiterin Diana Iljine und ihre Sektionsleiter einen Einblick auf das Programm des 34. Filmfest München gegeben. Roter Faden durch alle Reihen sei in diesem Jahr die Leidenschaft.

Thomas Schultze06.06.2016 11:47
Diana Iljine verspricht Leidenschaft
Diana Iljine verspricht Leidenschaft Kurt Krieger

Keinen besseren Ort gebe es, um Filme anzuschauen, als das Kino, sagte Diana Iljine zum Auftakt der Pressekonferenz zum 34. Filmfest München, das vom 23. Juni bis 2. Juli stattfindet: "Angesichts einer fast schon explosionsartig zunehmenden Verfügbarkeit von Bewegtbildern im Digitalen ist es uns als Festival ein großes Anliegen, das Kino als relevanten Raum erlebbar zu machen und zu stärken - als Raum der Begegnung." Entsprechend habe man das Programm des Filmfests als Bekenntnis zum Kino zu sehen: 207 Filmpremieren aus 62 Ländern werden zu sehen sein, 47 sind Weltpremieren, sieben internationale, 14 europäische und 125 deutsche Premieren.

Anzeige