Kino

Kinocharts Frankreich: "Civil War" knackt Zwei Mio. Zuschauer-Marke

Wie in Großbritannien werden auch in Frankreich die Kinocharts weiter von "The First Avenger: Civil War" und "The Jungle Book" beherrscht.

10.05.2016 15:50 • von Heike Angermaier
"The First Avenger: Civil War" hielt sich auf eins (Bild: Disney/Marvel)

The First Avenger: Civil War" und "" verteidigten mit über 675.000 bzw. über 270.000 Zuschauern ihre Topplätze in Frankreichs Kinocharts. Der Marvel-Hit nahm am zweiten Wochenende die zwei-Mio.-Besucher-Marke, während das Klassikerremake nach vier Wochenenden auf Drei-Mio.-Zuschauer zusteuert.

Auf den Rängen drei und vier platzierten sich die besten Neulinge, beides französische Produktionen. Die Romantikkomödie mit Jean Dujardin Mein ziemlich kleiner Freund" startete mit über 220.000 Kinogängern, der Krimi Braqueurs" mit 145.000 verkauften Tickets und dem zweitbesten Locationschnitt des Wochenendes.

Auf sechs landete mit Tini: Violettas Zukunft" ein weiterer Neuling in den Top Ten, der auch in Deutschland gedrehte Eddie The Eagle" musste sich bei seinem Start mit Rang elf begnügen.