Anzeige
Kino

UPDATE Kinocharts USA: Rekordjagd im März

Anders als zunächst vom Studio gemeldet, hat es für "Batman v Superman: Dawn of Justice" doch nicht gereicht, Warner Bros. in den USA das beste Startwochenende in der Studiogeschichte zu bescheren. Dennoch purzelten einige Rekorde.

Thomas Schultze28.03.2016 05:22
Götterdämmerung in den US-Kinos: "Batman v Superman" geht auf Rekordjagd
Götterdämmerung in den US-Kinos: "Batman v Superman" geht auf Rekordjagd Warner

Anders als zunächst vom Studio gemeldet, hat es für "Batman v Superman: Dawn of Justice" doch nicht gereicht, Warner Bros. in den USA das beste Startwochenende in der Studiogeschichte zu bescheren. In 4242 Kinos gestartet, katapultierte sich der Blockbuster von Zack Snyder, der erstmals Batman gegen Superman auf der Leinwand antreten lässt, nicht auf die zunächst kolportierten 170,1 Mio. Dollar, sondern musste sich mit allemal sensationallen 166,1 Mio. Dollar Umsatz begnügen. Damit konnte der bisherige Warner-Beststart von "Harry Potter und die Heiligtümer des Todes Teil 2", der mit 169,1 Mio. Dollar angelaufen war, nicht übertroffen werden. Dafür purzelten aber einige andere Rekorde: Es ist der beste Start eines Films in den ersten drei Monaten des Jahres aller Zeiten und der beste Oster-Start überhaupt.

Anzeige