Anzeige
Kino

Die Sensation ganz am Schluss - Eine Oscar-Analyse

"Spotlight" ist der beste Film - dieser völlig überraschende Preis war das Tüpfelchen auf dem I bei den 88. Academy Awards, die im Vorfeld jede Menge Kritik über sich ergehen lassen mussten, nun aber, genial geleitet von Chris Rock, das Beste aus der verfahrenen Situation machten.

Thomas Schultze29.02.2016 13:00
Triumph: Die Produzenten von "Spotlight" freuen sich über ihren Erfolg
Triumph: Die Produzenten von "Spotlight" freuen sich über ihren Erfolg

Ganz bis zum Schluss musste man warten, bis zur Vergabe des letzten Preises, fast genau um 6 Uhr morgens deutscher Zeit: da wurde aus einer kurzweiligen Oscar-Gala ein denkwürdiger Hollywood-Event für die Ewigkeit. Bis dahin hatten die 88. Academy Awards gut unerhalten. Der Eröffnungsmonolog von Chris Rock (im weißen Smoking - #tuxedosowhite) war auf den Punkt und der eskalierten #oscarsowhite-Debatte würdig. Vermutlich bedurfte es eben eines schwarzen Comedians, um die Ver...

Anzeige