Anzeige
Digitaler Vertrieb

Watch4: "Stark im Serienbereich"

Vor zwei Jahren wagte Watch4 ohne internationalen Mutterkonzern oder festen Lizenzgeber im Hintergrund den Vorstoß auf den deutschsprachigen VoD-Markt.

dk04.12.2015 11:33
Seit gut zwei Jahren ist Philipp Rotermund mit Watch4 online
Seit gut zwei Jahren ist Philipp Rotermund mit Watch4 online

An die vierzig VoD-Portale hatte die Aximus AG gebaut: für den Bauer Verlag, ProSiebenSat.1, Ringier, die NC+ Gruppe. Ob ein eigenes Angebot ebenfalls erfolgreich sein würde? Das fragten sich CEO Philipp Rotermund und sein Team im Sommer 2013. Erfahrung mit Lizenzhandel und redaktioneller Betreuung von VoD hatten sie ebenfalls schon. So setzten sie die Idee kurzerhand in die Tat um. Schon wenige Monate später, im Oktober des Jahres, ging Watch4 online.

Anzeige