Kino
FFA analysiert Erfolgsträger des ersten Kinohalbjahres
In einer aktuellen Studie hat die FFA die stärksten 25 Filme des ersten Kinohalbjahres untersucht, die sage und schreibe zwei Drittel des Besucheraufkommens auf sich vereinten. Eine Überraschung bietet der Blick auf die Aufmerksamkeitsquellen: Laut FFA spielen soziale Netzwerke nach wie vor keine entscheidende Rolle.
Marc Mensch11.09.2015 10:28
In einer aktuellen Studie hat die FFA die stärksten 25 Filme des ersten Kinohalbjahres 2015 untersucht. Diese vereinten 42,2 Mio. Kinobesucher auf sich - und standen damit für nahezu zwei Drittel (knapp 64 Prozent) des gesamten Besucheraufkommens von knapp 66,2 Mio. deutschen Kinogängern ab zehn Jahren. Damit steigerte die Top 25 ihren Anteil gegenüber dem Vorjahreszeitraum um sechs Prozentpunkte.