Anzeige
Kino

Peter Herrmann zum deutschen Oscar-Vorschlag

Aufregung um den deutschen Oscar-Vorschlag für den besten fremdsprachigen Film. Peter Herrmann, Aufsichtsratsvorsitzender von German Films, erklärt, warum "Victoria" nicht berücksichtigt werden konnte und "Im Labyrinth des Schweigens" das Rennen gemacht hat.

Thomas Schultze03.09.2015 13:58
Peter Herrmann||Peter Herrmann ist seit Januar 2015 Aufsichtsratsvorsitzender von German Films. Als Produzent konnte er mit "Nirgendwo in Afrika" von Caroline Link 2001 den Oscar für den besten fremdsprachigen Film gewinnen.
Peter Herrmann||Peter Herrmann ist seit Januar 2015 Aufsichtsratsvorsitzender von German Films. Als Produzent konnte er mit "Nirgendwo in Afrika" von Caroline Link 2001 den Oscar für den besten fremdsprachigen Film gewinnen.

Selten wurde die Vorauswahl des deutschen Beitrags für den Oscar für den besten fremdsprachigen Film in der Öffentlichkeit so hitzig debattiert wie in diesem Jahr.

Anzeige