Anzeige
Kino

FFG-Novelle: Das rät die Expertenrunde

Blickpunkt: Film liegt der umfassende Abschlussbericht der Expertenrunde zur Novellierung des Filmförderungsgesetzes vor. Darin werden weitreichende Reformen vorgeschlagen - insbesondere hinsichtlich der künftigen Rolle der Referenzfilmförderung, die zulasten der Projektfilmförderung massiv ausgebaut werden soll.

Marc Mensch17.06.2015 14:00
FFF-Geschäftsführer Klaus Schaefer leitete die Expertenrunde als Vorsitzender
FFF-Geschäftsführer Klaus Schaefer leitete die Expertenrunde als Vorsitzender

Das aktuelle Filmförderungsgesetz gilt noch bis Ende kommenden Jahres, doch die Diskussion um jene Neufassung, die am 1. Januar 2017 in Kraft treten und dann bis Ende 2021 gelten soll, ist bereits in vollem Gange. Schon in ihrem Koalitionsvertrag aus dem Jahr 2013 hatten Union und SPD zur Unterstützung des Novellierungsprozesses eine Analyse der Wirkung einzelner Förderinstrumente der FFA vorgesehen. Der entsprechende Bericht "Analyse und Bewertung der Entw...

Anzeige