Anzeige
Kino

UPDATE: Kinocharts USA: "Avengers" nur von "Avengers" geschlagen

Wie erwartet hatte "Avengers: Age of Ultron" in den USA den besten Kinostart des laufenden Kinojahres. Zum allerbesten Wochenendergebnis aller Zeiten reichte es indes nicht. Die endgültigen Zahlen des US-Kinowochenendes lesen Sie nach Behebung einer technischen Störung ab sofort bei blickpunktfilm.de. Wir bitten die Verzögerung zu entschuldigen.

Thomas Schultze06.05.2015 07:11
Gigantische Zahlen: "Avengers: Age of Ultron"
Gigantische Zahlen: "Avengers: Age of Ultron" Walt Disney

Wie erwartet, hatte ie erwartet, hatte {mlorigin.147200."Avengers: Age of Ultron" in den USA den besten Kinostart des laufenden Kinojahres. Zum allerbesten Wochenendergebnis aller Zeiten reichte es indes nicht. Der Boxkampf Mayweather-Pacquiao bremste die Kinobegeisterung in Nordamerika am Samstag spürbar, sodass der Blockbuster in 4276 Kinos mit 191,3 Mio. Dollar an den ersten drei Tagen (inklusive Donnerstags-Previews in der Höhe von 27,6 Mio. Dollar) mit dem zweitbesten Start aller Zeiten Vorlieb nehmen musste - hinter "Marvel's The Avengers" von 2012, der nach wie vor als einziger Film aller Zeiten am ersten Wochenende mehr als 200 Mio. Dollar einspielen konnte.

Anzeige