Kino

Arthouse-Kinocharts: Triple für "Best Exotic Marigold Hotel 2"

Während "Best Exotic Marigold Hotel 2" zum dritten Mal in Folge Platz eins der deutschen Arthouse-Kinocharts belegte, schafften drei Neustarts den Sprung in die Top Ten.

21.04.2015 10:38 • von Jochen Müller
Erneut an der Spitze der deutschen Arthouse-Kinocharts: "Best Exotic Marigold Hotel 2" (Bild: Fox)

Best Exotic Marigold Hotel 2" konnte am vergangenen Wochenende zum dritten Mal hintereinander Platz eins der von Rentrak und der AG Kino ermittelten Arthouse-Kinocharts belegen. Auch Platz zwei blieb mit "Elser - Er hätte die Welt verändert" im Vergleich zur Vorwoche unverändert. Auf Platz drei folgt mit Patrice Lecontes Komödie Nur eine Stunde Ruhe!" der erfolgreichste Neustart der Woche. Mit der Ernährungs-Doku 10 Milliarden - Wie werden wir alle satt?" und dem US-Drama Das Glück an meiner Seite" auf den Plätzen sechs und acht gelang zwei weiteren Neustarts der Sprung in die Top Ten der deutschen Arthouse-Kinocharts.

Die Arthouse-Kinocharts werden erstellt von Rentrak und der AG Kino-Gilde und bilden die Hitliste der Filme nach Besucherzahlen in den Mitgliedskinos des Verbands ab.