Kino

Arthouse-Kinocharts: "Leviathan" als bester Neustart auf der Sieben

Während die Plätze eins bis vier der deutschen Arthouse-Kinocharts im Vergleich zur Vorwoche unverändert blieben, rangiert Andrej Swjaginzews "Leviathan" als bester Neustart auf Platz sieben.

17.03.2015 10:27 • von Jochen Müller
Erfolgreichster Neustart des Wochenendes in den deutschen Arthouse-Kinocharts: "Leviathan" (Bild: Wild Bunch)

Wenig Bewegung gab es am vergangenen Wochenende in den von Rentrak und der AG Kino ermittelten Arthouse-Kinocharts. Mit Still Alice", Verstehen Sie die Béliers?", Heute bin ich Samba" und Birdman" blieben die Plätze eins bis vier im Vergleich zur Vorwoche unverändert. Auf den Rängen fünf und sechs tauschten Selma" und Als wir träumten" die Plätze. Auf Platz sieben folgt dann der erfolgreichste Neustart des Wochenendes, Andrej Swjaginzews "Leviathan". Mit Zeresenay Berhane Meharis Das Mädchen Hirut" auf Rang zehn gelang einem weiteren Neustart der Sprung unter die Top Ten der deutschen Arthouse-Kinocharts.

Die Arthouse-Kinocharts werden erstellt von Rentrak und der AG Kino-Gilde und bilden die Hitliste der Filme nach Besucherzahlen in den Mitgliedskinos des Verbands ab.