Kino

"Drachenzähmen" siegt bei Annie Awards

"Drachenzähmen leicht gemacht 2" aus der Schmiede von DreamWorks Animation wurde am Wochenende mit insgesamt sechs Annie Awards geehrt, darunter in den Königsklassen bester Film und beste Regie.

02.02.2015 10:27 • von Barbara Schuster
Großer Sieger bei den Annie Awards 2015: "Drachenzähmen leicht gemacht 2" (Bild: Fox)

"Drachenzähmen leicht gemacht 2" aus der Schmiede von Dreamworks Animation wurde am Wochenende mit insgesamt sechs Annie Awards geehrt, darunter in den Königsklassen Bester Film und Beste Regie (Dean DeBlois). Die jährlich vergebenen Preise gelten als eine der höchsten Auszeichnungen im Animationsbereich. Den Hauptpreis in der Fernsehkategorie holte sich der Dauerbrenner "Die Simpsons".

Phil Lord und Christopher Miller von "The Lego Movie" konnten sich über den Preis für das beste Drehbuch freuen. Ben Kingsley wurde für seine Leistung als Synchronsprecher der Rolle Archibald Snatcher aus "Die Boxtrolls" geehrt.

"Drachenzähmen leicht gemacht 2" kann sich auch Hoffnungen auf einen Oscar machen.

Alle Gewinner unter www.annieawards.org.