Kino

Zwei People's Choice Awards für Robert Downey jr. und Jennifer Lawrence

Robert Downey jr. wurde bei der Verleihung der People's Choice Awards als bester Darsteller und als bester Darsteller in einem Drama ausgezeichnet, Jennifer Lawrence bekam den Preis als beste Schauspielerin und beste Actiondarstellerin.

08.01.2015 08:50 • von Jochen Müller

Robert Downey jr und Jennifer Lawrence sind mit jeweils zwei Auszeichnungen die großen Gewinner bei den Kinopreisen der diesjährigen People's Choice Awards. Der "Iron Man"-Darsteller wurde gestern als bester Schauspieler und als bester Schauspieler in einem Drama ausgezeichnet. Jennifer Lawrence wurde als beste Schauspielerin und beste Actiondarstellerin ausgezeichnet. Als bestes Schauspielerduo wurden Shailene Woodley und Theo James für ihre Rollen in Die Bestimmung - Divergent" geehrt, der auch den Preis als bester Actionfilm bekam; als bester Darstellerin einem Actionfilm wurde Chris Evans ausgezeichnet. Die Preise bei den Komödien gingen an 22 Jump Street" (Bester Film) sowie Adam Sandler und Melissa McCarthy, die als beste Darsteller geehrt wurden. Als bestes Drama wurde Das Schicksal ist ein mieser Verräter" ausgezeichnet, als bete Darstellerin in einem Drama Chloe Grace Moretz. Die People's Choice Awards für den besten Film und den besten Familienfilm gingen an Maleficent - Die dunkle Fee", als bester Thriller wurde Gone Girl" ausgezeichnet.

Große Gewinner bei den TV-Preisen waren The Big Bang Theory" und Grey's Anatomy".

Alle Gewinner im Überblick