Anzeige
Kino

Kinocharts Deutschland Trend: Ein Hoch auf die Hobbits!

Wie nicht anders zu erwarten, hält sich "Der Hobbit: Die Schlacht der fünf Heere" auf dem ersten Platz der deutschen Kinocharts. Bis zum Ende des Wochenendes könnte er gesamt knapp drei Mio. Besucher vorweisen. Bester Neustart ist "Nachts im Museum - Das geheimnisvolle Grabmal" aktuell auf Platz drei.

Thomas Schultze19.12.2014 07:45
Gandalf kann zufrieden sein mit den Zahlen für "Der Hobbit 3"
Gandalf kann zufrieden sein mit den Zahlen für "Der Hobbit 3" 2014 Warner Bros. Ent.

Wie nicht anders zu erwarten, hält sich "Der Hobbit: Die Schlacht der fünf Heere" auf dem ersten Platz der deutschen Kinocharts. Am ersten Tag seines zweiten Wochenende strömten 120.000 Besucher in den Abschluss von Peter Jacksons zweiter Tolkien-Trilogie und bescherten dem Film ein Einspiel von 1,3 Mio. Euro. Bis zum Ende des Wochenendes sollten 1,0 Mio. Besucher und knapp elf Mio. Euro Einspiel drin sein - das beste zweite Wochenende des gesamt...

Anzeige