Verkauf

US-Kaufcharts: Affen zetteln Revolution an

"Planet der Affen: Revolution" war in Kalenderwoche 49 nicht nur der höchste Neuzugang in den US-amerikanischen DVD- und Blu-ray-Kaufcharts - das SciFi-Abenteuer verkaufte sich gleich drei Mal so gut wie die engste Verfolgerin.

11.12.2014 09:48 • von
Unangefochtene Nummer eins in den USA: "Planet der Affen: Revolution" (Bild: Fox)

"Planet der Affen: Revolution" war in Kalenderwoche 49 nicht nur der höchste Neuzugang in den US-amerikanischen DVD- und Blu-ray-Kaufcharts, der es aus dem Stand auf Platz eins schafft. Das SciFi-Abenteuer verkaufte sich gleich drei Mal so gut wie die engste Verfolgerin, Disneys Dauerbrenner "Die Eiskönigin". Weiter hinten in den von Nielsen VideoScan ermittelten Kaufcharts findet sich zudem ein weiteres "Planet der Affen"-Produkt: Ein exklusiv über Walmart vertriebenes Double-Feature mit dem Vorgänger "PRevolution" landet auf Rang 13. Das Treppchen komplettieren derweil die Actionhelden aus "Expendables 3". Vorwochenspitzenreiter Drachenzähmen leicht gemacht 2" hat dagegen seinen Höhenflug beendet, in KW 49 reicht es nur noch für Rang vier. Während weitere Neuzugänge in den Top Ten nicht auszumachen sind, haben sich saisonbedingt drei Wiedereinsteiger unter den ersten zehn platziert: die Weihnachtsklassiker Buddy - Der Weihnachtself", Schöne Bescherung" und "Der Polar Express" belegen die Plätze sieben bis neun.

Die kompletten US-Charts finden Sie hier!