Anzeige
Publishing

FFF feiert 5 Jahre Gamesförderung in Bayern

Mit mehr als 60 Vertretern aus Gamesbranche und Politik feierte der FFF Bayern am 9. Oktober den 5. Geburtstag der bayerischen Computerspielförderung. Das Geburtstagsgeschenk des Medien-Staatssekretärs Franz-Josef Pschierer: Eine Erhöhung des Games-Fördertopfs für dieses Jahr um 200.000 Euro. Zusätzlich zur offiziellen Lesart serviert GamesMarkt noch einen Audio-Kommentar.

hh14.10.2014 13:55
5 Jahre Gamesförderung in Bayern
5 Jahre Gamesförderung in Bayern

Zum 5. Geburtstag hatten Medien-Staatssekretär Franz-Josef Pschierer und der FFF Bayern - Geschäftsführer Prof. Dr. Klaus Schaefer gestern Vertreter der Gamesbranche und Politik eingeladen. Das Get together fand im Restaurant La Fabricca im ehemaligen Heizkraftwerk in der Katharina-von-Bora-Straße in München statt. In seiner begrüßung wies Prof. Dr. Klaus Schaefer darauf hin, dass die Verankerung der Computerspielförderung beim FilmFernsehFonds Bayern auf institutionelle Weise zusammenbringt, was zusammengehört: Film und Games. Projekte, die bereits aus der Zusammenarbeit dieser beiden Bereiche entstanden seien, seien die Spiele "Bernd das Brot und die Unmöglichen", "Noah, Wecke Charly!", "Geheimakte 3" und "Tabor Süden". Insofern sei es richtig und wichtig, dass die Gamebranche beim FFF Bayern eine Antragsheimat gefunden hat.

Anzeige