Verkauf

Arthaus bringt Reclam Edition zur Buchmesse

Pünktlich zur Frankfurter Buchmesse im Oktober präsentieren das Studiocanal-Label und der traditionsreiche Reclam Verlag eine gemeinsame DVD-Edition mit Literaturverfilmungen.

23.07.2014 13:03 • von

Pünktlich zur präsentieren das Studiocanal-Label Arthaus und der traditionsreiche Reclam Verlag eine gemeinsame DVD-Edition mit Literaturverfilmungen. Die 20-teilige Edition erscheint am 9. Oktober und deckt 50 Jahre Filmgeschichte ab. Die DVD-Reihe umfasst Filme wie Die Blechtrommel" nach Günter Grass, Der Name der Rose" nach Umberto Eco, Der englische Patient" nach Michael Ondaatje, Homo Faber" nach Max Frisch, Der talentierte Mr nach Patricia Highsmith oder Zimmer mit Aussicht" nach E.M. Forster. Die Digipaks greifen den unverwechselbaren Look der gelben Klassikerausgaben von Reclam auf, dem Markenzeichen des Verlags, und gehen zu einer unverbindlichen Preisempfehlung von 9,99 Euro in den Handel.