Kino

"Transcendence" springt in den mediabiz Trend-Charts von Zehn auf Eins

In der Woche seines Kinostarts konnte sich der SciFi-Thriller mit Johnny Depp in der Hauptrolle in den mediabiz Trend-Charts um neun Plätze verbessern. Den größten Satz nach vorne machte allerdings ein anderer, zur gleichen Zeit gestarteter Titel.

02.05.2014 12:35 • von Jochen Müller
Die neue Nummer eins der mediabiz Trend-Charts: "Transcendence" (Bild: Tobis)

"Transcendence" ist die neue Nummer eins der mediabiz Trend-Charts, die sich aus der Nachfragehäufigkeit eines Filmtitels bei Google ergeben. Der SciFi-Thriller mit Johnny Depp in der Hauptrolle verbesserte sich in der Woche seines Kinostarts um neun Plätze und verdrängte damit Vorwochenspitzenreiter "The Lego Movie" auf Platz zwei. Platz drei belegt der ebenfalls am 24. April gestartete "Ride Along", der im Wochenvergleich fünf Plätze gut machen konnte. Den größten Sprung nach vorne - von Platz 24 auf die Sechs - machte "Irre sind männlich". Auf Platz sieben folgt dann der höchste Neueinsteiger in die mediabiz Trend-Charts, "Für immer Single?".

Die mediabiz Trend-Charts im Überblick