Anzeige
Kino

Tarantino-Klage gegen Gawker abgewiesen

Im Januar hatte Quentin Tarantino das Medienunternehmen Gawker wegen Urheberrechtsverletzung verklagt. Das zuständige Gericht in Kalifornien hat die Klage jetzt für unzulässig erklärt und dem Regisseur bis 1. Mai Zeit gegeben, die Klage nachzubessern.

Jochen Müller23.04.2014 13:09
Quentin Tarantino hat "The Hateful Eight" noch nicht ganz zu den Akten gelegt
Quentin Tarantino hat "The Hateful Eight" noch nicht ganz zu den Akten gelegt Kurt Krieger

Quentin Tarantino ist mit einer Klage gegen das Medienunternehmen Gawker gescheitert - zumindest vorerst. Der Regisseur hatte gegen das Unternehmen Ende Januar eine Millionenklage angestrengt. Auf seinem Blog Defamer habe es unter dem Titel "Hier geht es zu dem geleakten Drehbuch von Quentin Tarantinos 'The Hateful Eight'" habe Gawker einen Link zum Drehbuch zu Tarantinos geplantem Western gesetzt. Wenige Tage zuvor war das Drehbuch bereits ohne Tarantinos Zustimmung...

Anzeige