Anzeige
Verkauf

Fox büßt 20 Prozent Gewinn ein

Die Studiosparte von Rupert Murdochs Medienimperium hatte im Weihnachtsgeschäft 2013 keinen Kinohit á la "Taken 2" oder DVD-Topseller wie "Ice Age 4" zu bieten. Wachstum verzeichneten dagegen TV-Serien - einen Gewinneinbruch im zweiten Fiskalquartal bei Fox konnten aber auch "Homeland" & Co. nicht verhindern.

mha06.02.2014 16:30
Einer der größeren Kinostarts von Fox im letzten Quartal: "Das erstaunliche Leben des Walter Mitty"
Einer der größeren Kinostarts von Fox im letzten Quartal: "Das erstaunliche Leben des Walter Mitty" Fox

Die Studiosparte von Rupert Murdochs Medienimperium 21th Century Fox verzeichnete wie auch der Gesamtkonzern ein durchwachsenes Weihnachtsquartal. So verdiente Twentieth Century Fox im zweiten Fiskalquartal (Ende 31. Dezember 2013) mit 337 Mio. Dollar operativ rund 20 Prozent weniger als im Vorjahreszeitraum - und das bei einem Umsatzplus von sieben Prozent auf 2,48 Mrd. Dollar. Das Wachstum wurde aber vor allem durch TV-Produktionen generiert, darunter "Modern Family" u...

Anzeige