Anzeige
Kino

Boxoffice-Milliarde in Reichweite

Ein fantastisches viertes Quartal hat den deutschen Kinomarkt des vergangenen Jahres wieder auf Kurs gebracht. Auch wenn kein neuer Rekord zu verzeichnen sein dürfte: die Umsatzmilliarde könnte zum zweiten Mal erreicht worden sein. Deutlich gegenüber dem Vorjahr zulegen konnte der deutsche Film mit einem Marktanteil von über 20 Prozent.

Marc Mensch03.01.2014 13:00
Umsatzstärkster Neustart 2013: "Der Hobbit: Smaugs Einöde"
Umsatzstärkster Neustart 2013: "Der Hobbit: Smaugs Einöde" 2013 Warner Bros. Ent. All Rights Reserved

Abgerechnet wird zum Schluss - oder genauer gesagt im Februar, wenn die FFA ihre Zahlen für das abgelaufene Kinojahr vorlegt. Dann wird sich herausstellen, ob die Umsatzmilliarde am deutschen Boxoffice erneut erreicht werden konnte. Die Vorzeichen, dass dieses Kunststück trotz mauen Geschäfts im dritten Quartal gelingen könnte, stehen nicht allzu schlecht. So weist Rentrak für das abgelaufene Jahr 117,3 Mio. ...

Anzeige